Pfadfinderburg Jomsburg bittet um Spenden

Wer kennt sie nicht, die Pfadfinderburg Jomsburg, welcher das stolze Zentrum der Jomsburger Pfadfinder ist. Ich glaube, auf dieses extrem stylische, selbst errichtete Heim ist jeder neidisch, der dort schonmal vorbeikommen ist. Doch wie es so ist, trägt sich auch dieses Anwesen nicht allein über Mitgliedsbeiträge, sondern im wesentlichen auch aus Unkostenbeiträgen, welche Übernachtungsgäste beisteuern. Nachdem schon die Jugendburg Ludwigstein, die Einrichtungen der Coburger Pfadfinder, das BdP-Bundeszentrum Immenhausen  (und mit Sicherheit noch viele weitere) durch die Betriebsschließungen aufgrund Corona in erhebliche finanzielle Schiedlage bis hin zur Existenzgefährung geraten sind, betrifft es nun auch das Zentrum der Jomsburger Pfadfinder. Auf Betterplace.org haben sie zu einer Spendenaktion aufgerufen. Es ist ihnen zu wünschen, dass sie damit ebensoviel Erfolg haben wie alle, die jetzt auf Spenden angewiesen sind.