Symbol_Rudolstadt

Folkfestival in Rudolstadt – Pitters Lieder im Programm

Header_Rudolstadt

Das TFF Rudolstadt in Thüringen ist Deutschlands größtes und renommiertestes Festival für Roots, Folk und Weltmusik und findet jährlich am ersten Juli-Wochenende statt. Auch europaweit gehört es zu den bedeutendsten seiner Art. Die enorme Bandbreite sowie genreübergreifende Konzerte und Projekte gehören zum Reiz des Festivals und ziehen täglich bis zu 30 000 Besucher an.

Pitters Lieder auf dem Festival

In diesem Jahr ist die Peter Rohlandstiftung mit mehreren Projekten vertreten:

Bereits am Donnerstag, 18 h, wird in den Säulensälen der Heidecksburg eine Ausstellung zu Peter Rohland und zur Geschichte der Festivals auf Burg Waldeck eröffnet.

Freitag, 4. Juli
20:00 Uhr Marktplatz, Die Grenzgänger Themenkonzert

Samstag, 5. Juli
13:00 Uhr Burgterrasse, Die Grenzgänger, Themenkonzert
15:00 Uhr Bibliothek, Podiumsdiskussion u.a. mit Prof. Bönig, Jacky van Beek (ABW), Oss Kröher, Walter Mossmann u.a.
16:00 Uhr Bibliothek, Vom Folkslied vom Folksong Oss Kröher liest und singt

Sonntag, 6. Juli
14:30 Uhr, Heidecksburg, Das sind unsere Lieder. Ein Peter Rohland-Programm mit Daniel Kahn, David Saam und Monika Drasch und Band

Weitere ausführliche Infos:

www.tff-rudolstadt.de