Einladung zum Jubiläum

Am 11. April 2003 unterzeichnete der damalige Neudietendorfer Bürgermeister Dr. Ulrich Greiner den Mietvertrag für das heutige Pfadfinderzentrum Drei Gleichen. Am 4. Juli 2013 gründete sich hier die Gilde Drei Gleichen, welche am 9. Oktober des gleichen Jahres feierlich in den Verband Deutscher Altpfadfindergilden aufgenommen wurde.

Zwei Jubiläen (20 Jahre Pfadfinderzentrum Drei Gleichen; 10 Jahre VDAPG e.V. Gilde Drei Gleichen), zu welchem die Nesse-Apfelstädter Pfadis , am Sonntag, dem 10. September 2023 in das Pfadfinderzentrum in der Neudietendorfer Drei-Gleichen-Straße einladen:

10 Uhr: Gemeinsamer Gottesdienst mit den Teilnehmenden des VCP 50+ Treffens und der Gemeinde
ab 11 Uhr: Festreden, Ausstellung, Workshops, Kaffee & Kuchen
12 Uhr: Mittagsangebote
16 Uhr: Abschlussrunde

Für aktive und ehemalige Pfadfinder:innen gibt es bereits am Samstagabend eine Singerunde am Lagerfeuer. Nach Absprache können weiter Angereiste vor Ort übernachten und an Programmpunkten am Samstag teilnehmen. Wer seine Hilfe bei der Vorbereitung, dem Aufbau und der Durchführung des Tages anbieten möchte, ist dazu eingeladen, sich zu melden.

Foto:
2003: Start des Umbaus vom Schwimmbad zum Pfadfinderzentrum