Weltenbummler knacken Rekord

Eine Gruppe der Weltenbummler-Mannschaft absolvierte vor wenigen Tagen in einem Klettergarten ein kleines „Teamtraining“. Dabei war eine Aufgabe das Spiel „Stackman“, ein Collaboration Puzzle der Firma Metalog zu lösen. https://www.metalog.de/de/stackman.html. Der Hersteller sprach vor dem Besuch der Gruppe des Pfadfinderbundes Weltenbummer (PbW) von Bestzeiten um 20 Sekunden, der Rekord läge bei 14 Sekunden. Das hat sich nun aber erübrigt: Mit Videobeweis bewältigten die Pfadfinder die Herausforderung in 6.57 Sekunden. Inzwischen hat der Hersteller diesen Erfolg verifiziert. In seiner E-Mail heißt es: „Wow!!! Das ist ja wirklich eine unglaublich Klasse Leistung. 6,57 Sekunden. In der Tat ist alles Regelkonform und die Rekordzeit ist phänomenal gut. Wir […] verleihen den Weltenbummlern jedoch hiermit […] ganz offiziell unser imäginäres Stackman Brett in Gold.“

Hier der Videobeweis!