Transatlantic Council der Boy Scouts of America

Transatlantic Council der Boy Scouts of America.

Der Troop 56 des Transatlantic Council der Boy Scouts of America aus Bonn verbrachte zusammen mit der Bielefelder Gruppe der britischen Pfadfinder ein Camp in Spenge und machte eine Tour nach Kalkriese zum Varusschlachtmuseum. Rund 1.500 Mitglieder zählen die Boy Scouts of America in Deutschland, vorwiegend in Städten, in denen amerikanische Soldaten stationiert sind. Die Mädchen haben ihre eigene Organisation – die Girl Scouts. Das europaweite Intercamp der Organisation fand dieses Jahr in Bernkastel-Kues an der Mosel statt, nächstes Jahr ist es in Holland geplant. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.tac-bsa.org.

Quelle: scouting 04-08