Weltenbummler aus Steinhagen sammeln … Laub

Steinhagen ging neue Wege, was die Abholung von Laubabfällen angeht. Bislang konnte das dort anfallende Laub von Privatgrundstücken offenbar nur am Bauhof oder in einzeln vorgehaltenen  Gitterboxen abgegeben werden. Dieses Jahr waren erstmalig die Pfadfinder/-innen vom Stamm Roter Milan aus dem PbW Teil der Lösung. 610 bereitgestellte gefüllte Laubsäcke sammelten die ehrenamtlichen Helfer der Pfadfinder entlang der Straßen ein. Die Bürgermeisterin hatte den Stamm bereits bei der ähnlich gelagerten „Strauchschnittsammelaktion“ als zuverlässigen Partner schätzen gelernt.

Quelle: Westfalen-Blatt 22.11.2021
Foto: Zeigt Mitglieder des Stammes bei der vorangegangenen Strauchschnittsammelaktion. Bildnachweis: Stamm Roter Milan.

Schlagwörter: