Rainer_Maria_Woelki_(2011)

Seine Exzellenz hatte Angst vor Nachtwachen

Anlässlich der Rückkehr von Rainer Maria Woelki als neuer Erzbischof nach Köln widmet ihm die Rheinische Post einen längeren Artikel. Seine Exzellenz ist ein echter kölscher Jung, in Köln-Mülheim liegt die Pfarre seiner Jugend. Er war bei den dortigen Messdienern (nicht weiter verwunderlich) und auch bei den Pfadfindern. Kramt er in seiner Erinnerung, fallen ihm zu dieser Zeit seines Lebens aber neben den Zeltlagern vor allem die Nachtwachen ein, die ihm Angst machten. Nun ist er der mit 58 Jahren jüngste Kardinal der Welt.

Bildnachweis: César, Wikipedia
Quelle: Rheinische Post 18.09.2014


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Seine Exzellenz hatte Angst vor Nachtwachen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert