800px-Dereham_market_place

Pfadfinder als Jungbrunnen

Die Städtepartnerschaft zwischen Rüthen (NRW) und Dereham (Grafschaft Norfolk) besteht seit vielen Jahrzehnten, ist aber, wenn man den Schilderungen des Partnerschaftsvereines glauben darf, etwas eingeschlafen. Nur noch ein Chor sorgt in diesem Jahr für den erwünschten Austausch. Nun möchte der neugewählte Vorstand des Partnerschaftsvereines die Freundschaft wiederbeleben. Neben der Idee, die Schulen ins Boot zu holen, begeistert vor allem jene, die Rüthener Pfadfinder einzubinden. Damit erhofft man sich beim Partnerschaftsverein nicht nur Aktivität, sondern auch eine allgemeine Verjüngung.

Sie könnten ja zunächst einmal einen Artikel bei Wikipedia.de über Dereham erstellen oder zumindest den vorhandenen Artikel aus dem englischen übersetzen – ein deutscher existiert nämlich noch nicht.

Bild: Das ist Dereham. Bildnachweis: Charlesdrakew, wikipedia (public domain).
Quelle: WAZ 27.08.2014