bdp 5 2

Mach dein Hobby zum Beruf…

Der Bund Deutscher PfadfinderInnen, Landesverband Thüringen e.V. sucht zum 15.03.2018, eine/n GeschäftsführerIn Jugendverbandsarbeit. Der Stundenumfang beträgt 30 Wochenstunden, Einsatzort ist Jena. Der Bund Deutscher PfadfinderInnen (BDP) ist ein unabhängiger, offener, demokratischer Jugendverband, der die gesellschaftliche Partizipation und Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen zum Ziel hat. Zu den Aufgaben der/des GeschäftsführerIn Jugendverbandsarbeit gehören:

• Jugendpolitische Vertretung des Verbandes, Öffentlichkeits-, Vernetzungsarbeit
• Führung der laufenden Geschäfte wie Akquise, Beantragung, Abrechnung von Fördermitteln
• Beratung und Betreuung der Ehrenamtlichen sowie Projekte vor Ort
• Organisation und Durchführung von Jugendfreizeiten, interkulturellen Jugendbegegnungen und MultiplikatorInnenfortbildungen
• Konzeptionelle Weiterentwicklung der Jugendverbandsarbeit

Gewünscht werden BewerberInnen mit
• Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
• Vorkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Jugendverbandsarbeit oder Bildungsarbeit
• Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Arbeits- und Entscheidungsstrukturen
• Bereitschaft zu Wochenend- und Abendeinsätzen, sowie die Bereitschaft zur Mobilität
• Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Überzeugungskraft

Geboten wird:
• Vergütung in Anlehnung an TV-L
• bundesweites Vernetzungspotential mit anderen BDP-Gliederungen
• abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, in einem Verband mit Entwicklungspotential, bei flexibler Zeiteinteilung

Zusendung der aussagefähigen Bewerbung bis zum 26.02.2018 an
stellenbewerbung@bdp.org

Die Bewerbungsgespräche finden am 02.03.2018 in der Landesgeschäftsstelle Jena statt. Frauen*, Menschen mit Beeinträchtigungen und PoC werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bei Fragen stehen Charlie Morgenweck unter 0163 / 7292564 oder Julian Mader unter 0157 / 33145041 zur Verfügung.

Quelle: Bund Deutscher PfadfinderInnen