Bronzemedaille!

Das Fotobuch „Das Gefühl, das nur wir kennen“ von Stephan Lucka wurde mit der Bronzemedaille Deutscher Fotobuchpreis 2023/24 ausgezeichnet. Der Spurbuchverlag gratuliert seinem Autor und Fotografen Stephan Lucka zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung.

Die Urkunde wird im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung am Samstag, den 25.11.2023 in der Städtischen Galerie am leeren Beutel in Regensburg (ab 19:00 Uhr) übergeben. Zahlreiche Preisträger werden anwesend sein. Anschließend gehen die ausgezeichneten Bücher ein ganzes Jahr auf eine lange Ausstellungstournee. Die Tournee beginnt bei den Stuttgarter Buchwochen, dann geht es nach Karlsruhe und 2024 zu den Goetheinstituten in Bordeaux, Peking und Hongkong.

In diesem ausgezeichneten Buch finden sich fesselnde Geschichten und atemberaubende Fotografien, die das Pfadfindergefühl in all seiner Pracht einfangen. Es erzählt von Abenteuern in der Natur, von Lagerfeuern unter dem Sternenhimmel und von der Freundschaft, die nur Pfadfinder verstehen können.

Gratulation, Stephan!

Autor: Stephan Lucka
ISBN 978-3-88778-628-1
Format: 19 x 22,7 cm
Sprache: deutsch
1. Auflage, Hardcover

Hier geht es zur Bestellung

Egal, ob ihr selbst ein Pfadfinder seid oder die Bewegung unterstützt, dieses Buch wird euch inspirieren und in Erinnerungen an eure eigenen Abenteuer schwelgen lassen. Der Spurbuchverlag ist stolz darauf, dieses Buch mit euch zu teilen und hofft, dass es euch gleichfalls begeistert.

Über den Autor:

Stephan Lucka, geboren 1979 in Herford. Studierte Fotografie an der Fachhochschule Dortmund. Seit 2018 als freier Dokumentarfotograf und Fotojournalist tätig.Er nutzt die Fotografie, um mehr über menschliche Beziehungen zu erfahren. Seine Projekte erforschen Konzepte der Identität in einem sozialen oder kulturellen Kontext.
Lucka kam als 12-jähriger zu den Pfadfindern und ist bis heute Mitglied des Pfadfinderbundes Boreas im Deutschen Pfadfinderverband.