Baunach

Weihnachtsmarkt in Baunach

Hier eine Nachricht der Baunacher Pfadfinder:
Auch dieses Jahr waren die Baunacher Pfadfinder am Sonntag des ersten Dezemberwochenendes mit ihrer großen Jurte auf dem Baunacher Weihnachtsmarkt vertreten. Eigentlich waren es mehrere Jurten, eine Küchenjurte, eine doppelstöckige Jurte mit Lagerfeuer und Bierbänken, die weihnachtlich geschmückt waren und eine dritte Jurte, auch mit einer Feuerschale und Sitzgelegenheiten bestückt. Entlang der Jurtenplanen hingen Lichterschläuche und Strohsterne. Es gab Punsch und Eintopf sowie selbstgebackten Kuchen der Eltern. Vor der großen Jurte war die Losbude bei denen man für 1€ ein Los erwerben konnte. Alle haben mitgeholfen, daß der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg wurde.

Die Stimmung war sehr gut und man konnte bei gemütlicher Atmosphäre Chai trinken, sich Geschichten erzählen und das Feuer knistern hören. Auch nächstes Jahr werden die Pfadfinder aus Baunach auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen sein.“

Schlagwörter: