KI-LogoKreuz

Einladung zum Fest der Kulturinitiative

Eine Nachricht von der Kulturinitiative:
Einladung zum Fest der Kulturinitiative
Wir feiern ein offenes Fest für jugendbewegte und andere Menschen. Viele Pfadfinder und Wandervögel sind dabei und vom Kleinkind bis zum Greis sind alle Altersgruppen willkommen. Jedes Jahr im Frühling laden wir dazu ein, meist auf die Burg Ludwigstein in der Mitte Deutschlands.

Ein vielseitiges Wochenende mit Singe- und Gesprächsrunden, vielen handwerklichen AGs – gerade für Kinder und Jugendliche – und einigen AGs für die Älteren. Was wir da mit Euch vorhaben? Buchbinden, Schmieden, Flöten bauen, Seife machen, Kerzen ziehen, Malen, Spielzeug bauen, Weidenkörbe flechten, Tänze lernen oder nach Herzenslust diskutieren über wichtige Themen. Alles ist ohne Vorkenntnisse möglich und fast jeder kann ein selbst gebautes Werkstück mit nach Hause nehmen (je nach AG z.B. ein Ball, ein kleines Instrument oder eine geschmiedete Pfanne). Es folgt der Festabend mit einer großen Festtafel, zu der jeder etwas mitbringt, der Vorstellung der AGs und ihrer Ergebnisse, Tanzen und Singen bis in die späte Nacht.

Eine besondere Stimmung entsteht auf dem Fest, von der schon viele, insbesondere auch bisher Nicht- Jugendbewegte gerne in den Bann ziehen lassen. Es gelingen neue Ideen .

Das nächste Fest findet am 5.-7. Mai 2017 auf Gut Steimke statt. Es hat das Thema: „Alternative Lebensformen – wie wollen wir heute leben?“ Hier wollen wir (neben den handwerklichen und musischen AGs) „Aussteiger“-Projekte, Selbstversorger-Aktionen und Querdenkertum beleuchten und darüber ins Gespräch kommen.

Wer Interesse hat, kann sich gern anmelden bei:
Bianca Kranz, Tel. 0160/ 97 58 40 93, e-Mail: acnaib.k@gmail.com
Christine Zechner, Zonser Str. 42, 50733 Köln, Tel. 0163-884 2809 e-Mail: c.zechner@gmx.de
Aktuelle Informationen zu dem Fest gibt es auf: https://www.kulturinitiativelebendigleben.de/ [Link in Abweichung zum Original korrigiert!!]

Wir freuen uns sehr auf Euch!“

,