Scouting 4 08 PbW Wilde Gesellen Lago Maggiore 1

Maßgeschneiderte Klufttaschen-Sprachführer

Die bündische Zeitschrift „der eisbrecher“ bietet auf seinen Internetseiten Kurzsprachführer an, die speziell auf die Bedürfnisse von Pfadfindern und Wandervögeln zugeschnitten sind. In handlichem einseitigen Format zum zusammenfalten und -kleben aufbereitet reichen die Sprachführer angefangen von Begrüßungsfloskeln und Zahlen bis hin zu dem schönen Satz „Dürfen wir unsere Trinkflaschen auffüllen?“.

Die „Fahrtenkauderwelsch“-Sprachführer sind inzwischen in den Sprachen Rumänisch, Russisch, Italienisch, Norwegisch, Niederländisch, Ungarisch, Türkisch, Griechisch, Englisch, Französisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Portugiesisch, Katalanisch und Finnisch herunterladbar und zu erreichen über diesen Link.