Herzliche Grüße zum Thinking Day

Der ‚Freundeskreis Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen e.V.‘ wird den Weltfreundschaftstag der Pfadfinderbewegung und das Andenken an die großen Gründerpersönlichkeiten der Pfadfinderbewegung nicht nur mit dem ‚thinking‘, sondern mit ‚doing‘ feiern. Darum wurde am Sonnabend vor und am Sonnabend nach dem 22.2. zu zwei größeren Pfadfinderveranstaltungen eingeladen.

Der selige Lord hat in den Pfadfindergesetzen formuliert ‚…Pflanzen und Tiere zu schützen…‘ und das wollen wir im Rahmen der ‚Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen‘ in die Tat umsetzen:

m Sonnabend, 17.Febr. 24 werden mit ca. 50 Pfadfinderinnen und Pfadfindern im Hamburger Staatsforst Klövensteen weitere 4.000 Buchensetzlinge gepflanzt. Dort wird um 15.00 Uhr in Gegenwart der Zweiten Hamburger Bürgermeisterin auch der Baum Nr. 20.000 gepflanzt, den wir in einer Feierstunde in die Erde bringen werden. Auch Gäste und die Presse sind eingeladen und wir können werbend auf die Pfadfinderidee hinweisen.

Am Sonnabend, 24. Febr. wird im Hamburger Audimax der 46. Hamburger Singewettstreit gefeiert, den Hamburger Altpfadfinder vor 47 Jahren gegründet haben. 1.850 Pfadis aller Generationen und Gäste aus allen Bundesländern sowie aus fast allen Pfadfinderverbänden sind dabei. Bestandteil des Wettstreites ist der ‚Markt‘, auf dem auch der ‚Freundeskreis Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen e.V.‘ mit einem Mitmachstand vertreten ist und Gruppen für die Teilnahme an Pflanzaktionen begeistern wird.

Mit vielen guten Wünschen und Gut Pfad!
Ingo + Frischo
Vorsitzende
Freundeskreis Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen e.V.