Förderung der Pfadfinder

Seine diesjährige Mitgliederversammlung führte der Pfadfinder-Fördererkreis Nordbayern e. V. im Heim der BdP Aufbaugruppe Aurora in Pautzfeld, Ortsteil von Hallerndorf, durch. Zu Beginn der Veranstaltung stellte sich die Leitung der Aufbaugruppe Aurora vor und berichtete über die Aktivitäten ihrer Pfadfinderinnen und Pfadfinder.

Die Aktivitäten des Fördererkreises im vergangenen Jahr wurden vorgestellt und diskutiert. Auf der Tagesordnung standen auch Wahlen. Wiedergewählt wurden Harald Rosteck (1. Vorsitzender), Herbert Elsner (Schatzmeister) und die beiden Kassenrevisoren Gerald Haas und Frank Kröner. Als 2. Vorsitzender wurde Arne Rüdinger gewählt, da Klaus-Hartwig Rube nicht mehr für das Amt kandidierte. Ihm sprach die Versammlung ihren Dank für die geleistete Arbeit aus.
Des Weiteren wurde der Haushaltsplan 2024 verabschiedet und über die Förderung der nordbayerischen Stämme und Aufbaugruppen abgestimmt.