Dümpelfeld naht!

Liebe Freunde aus den Bünden,
das langersehnte 9. Sängerfest des Zugvogel vom 03.-05.05.2019 in Dümpelfeld bei Adenau steht kurz bevor! Mit großen Schritten bewegt sich der Zugvogel in Richtung des 10jährigen Jubiläums seines Sängerfestes. Um der Gefahr entgegenzuwirken, in alten Routinen zu erstarren, hat unser sanges- und musizierfreudiger Bund ein paar neue Ideen entwickelt, die das Fest besonders für jüngere Singegruppen, die aktiv am Singewettstreit teilnehmen wollen, noch attraktiver machen soll!

Ab Freitag Abend freuen wir uns auf einen stimmgewaltigen Singeabend mit Allen in der Jurtenburg! Am Samstagvormittag wird es die Möglichkeit geben, an einem Singekreis (Neudeutsch workshop) fast vergessene und nagelneue Zugvogellieder und einen Instrumentalworkshop (Zwischenspiele) teilzunehmen. Ab Samstag Nachmittag gilt die Aufmerksamkeit Euren Liedern im Rahmen des Singewettstreites, welche Ihr einbringt in den Kategorien: a) Junge Fahrten- und Singegruppen (Durchschnittsalter unter! 20 Jahre) in der üblichen Fahrtengruppenstärke ca. 4-10 Personen, die belegbar auch eine echte Fahrten- Singe-Rotte-Sippe-Gruppe sind! b) Ältere & sonstige Singegruppen und -kreise (außer Konkurrenz zu oben)

In diesem Zusammenhang war und ist es immer ein großes Anliegen des Bundes, das junge Sängerinnen und Sänger (besonders in Rahmen ihrer aktiven Fahrtengruppen) gefördert werden. Attraktive Preise (eine Kohte für Platz 1., eine Gitarre für Platz 2. und eine Komplettausgabe der Liedbuchreihe „Silberspring“ für die 3. Sieger*innen) gibt es deshalb auch nur für die Gewinner*innen in der Kategorie „Sängerinnen und Sänger unter 20“. Die Singekreise geben sich zufrieden mit einer Urkunde und aufmunternden Worten der Jury!

Anmeldung der Singegruppen (mit Texten) unter saengerfest@zugvogel.org oder per Briefpost bis zum 30.04.2019.

Sänger & Pimpfe zahlen für das Wochenende Eintritt/Platzgebühr von 6,00 Euro, jeder (nur) Zuhörer und Erwachsene 14,00 Euro. Abschließend wollen wir noch einmal ganz deutlich betonen, dass uns unbekannte Schlachtenbummler, die es nur auf die rauschende Singenacht abgesehen haben und sich sonst in keiner Weise in das Fest einbringen, nicht unsere Zielgruppe sind! Wir behalten uns jederzeit vor nicht ge (er)wünschte oder angemeldete Teilnehmer des Platzes zu verweisen!

Das Zugvogel – Sängerfest ist ein Fest der Sänger*innen und Freund*innen des Bundes. Alte Freund*innen, die uns über viele Jahre verbunden sind und sangesbegeisterte Mädchen/ Frauen und Jungen/ Männer, die das Sängerfest durch ihre aktive Teilnahme am Singewettstreit bereichern sind uns herzlich willkommen. Gruppengerechte Verpflegung: auf mehrfachen Wunsch und Anregung werden wir diesmal Sippen-Rotten-Gruppen gerecht FÜR KLEINES GELD Samstag Mittag Nudeln mit Sauce (auch für Veggies) anbieten, sowohl in Einzelportionen als auch in „Hordentopfgröße“. Das Angebot richtet sich an Gruppen die keine Lust oder Zeit haben selber zu kochen. Ansonsten gibt es natürlich wieder den klassischen Verkauf von Crepes und Grillgut etc. wie jedes Jahr in und um die Jurtenburg und natürlich auch an der Halle in der Pause. Übrigens: der Verkauf von alkoholischen Getränken ist ausschließlich ab ca 20.00 auf die abendlichen Singerunden in der Jurte beschränkt. (Auch kein Alkoholverkauf während des Singewettstreits in der Halle).

Wir freuen uns mit Euch auf ein gewaltiges Wochenende! Mit Gruß & Ayen! Euer Dümpel-Team


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert