wir-lesen-scouting-de

Wir sind nicht weg, wir sind schneller!

Liebe Pfadfinderfreunde in den Bünden,

seit dem Erscheinen der letzten scouting-Ausgabe (4/2012) und der definitiven Einstellung unseres vierteljährlichen Magazins scouting sind einige Monate ins Land gegangen, in denen wir nicht untätig waren. Nein, scouting ist nicht verschwunden – wir sind schneller geworden! Kurznachrichten und News sind ab sofort auf unserer Website scouting.de verfügbar. Natürlich können und werden wir nicht alle Informationen auf diese Website stellen. Wir behalten uns immer die Auswahl eines gewissen Nachrichtenwertes vor. Aber trotzdem – bitte sendet uns Nachrichten und Kurzinformationen zu! Diese bitte an news@scouting.de.

Definition Kurzinformation:
Wir können auf der Homepage Nachrichten in Kurzform veröffentlichen, mit einem Umfang von 250 bis maximal 500 Zeichen. Dazu sollte ein Foto geliefert werden. Egal ob Handybild oder mit der Digicam aufgenommen – zu jeder Nachricht gehört ein kleines Bild!

Definition Artikel:
Wenn es die Nachricht wert ist und ihr mehr schreiben könnt, dann verfasst einen Beitrag im Umfang von 1.000 bis 1.250 Zeichen. Dazu benötigen wir aber dann zwei oder drei Fotos.

Wer sich als scouting-Reporter engagieren möchte, kann sich unter folgendem Link anmelden und erhält dann zusätzliche redaktionelle Informationen und kann mit unserer Redaktion Rücksprache halten.

Ihr dürft diesen Beitrag auch gerne weiteren Interessenten schicken. Wir suchen und erwarten uns einfach möglichst viele Informationen.