Sammlertreffen

40 Jahre Pfadfinder-Philatelistenverein 1984-2024 ¦ Sammlertreffen
Freitag, 30. August 2024, 09:30h Luzern
Treffpunkt im Bahnhof Luzern, beim „i“ (Meeting Point)

Ein preiswerteres Parkhaus befindet sich neben dem Bahnhof Luzern, siehe Wegweiser «KKL Bahnhofparking P3 Universität»

Es freut mich, Euch zu unserer Veranstaltung 40 Jahre Pfadfinder-Philatelistenverein 1984-2024 & Sammlertreffen einladen zu dürfen. Vor dem Mittagessen und MV werden wir auf einer genussvollen Schifffahrt viel Neues, Schönes und Einzigartiges entdecken.

Zum Beispiel den Ort, wo Wilhelm Tell seinen Widersacher Gessler niedergestreckt hat oder die wunderschönen, geraniengeschmückten Bauernhäuser von Merlischachen. Während unserer Fahrt über den Vierwaldstättersee schweift unser Blick über das Schloss Meggenhorn, das Schloss Neuhabsburg, die Seebodenalp, die Rigi und das berühmte Belle Epoque-Hotel Seeburg.

Im Schweizerischen Pfadfinder-Philatelistenverein sind Sammlerinnen und Sammler von Pfadi-Briefmarken, Postkarten, Vignetten, Medaillen, Halstücher, Abzeichen und -Dokumenten organisiert. Er wurde 1984 gegründet. Die Mitglieder stammen aus der Schweiz und auch aus dem Ausland.

Der Zweck unseres Vereins ist, Kontakte zu pflegen, Informationen und Neuigkeiten auszutauschen und die Sammlerinnen und Sammler bei ihrem Hobby bestmöglich zu unterstützen, zum Beispiel durch Auktionen und die Vermittlung von Katalogen. Die Zeitschrift „newsletter“ ist unser Bindeglied und erscheint in deutscher und französischer Sprachen jährlich dreimal. Sie enthält Artikel über Pfadfindermarken, über Philatelie im Zusammenhang mit Schweizer Lagern, Welt-Jamborees und Rover-Moots, Weltkonferenzen, Abzeichen und Comics usw., über Aktuelles und viele weitere Informationen. Unser Verein ist Mitglied des Verbandes Schweizerischer Philatelistenvereine (VSPhV). Pfadi-Sammler sind herzlich willkommen…

Als Mitglied in unserem Verein, zum Jubiläum, hast Du das Mittagessen offeriert! Partnerinnen und Partner sind herzlich willkommen, tragen die Kosten jedoch selbst.
Am Sammlertreffen 30.08.2024 wird ein roter Zusatzstempel auf die abgehende Sammlerpost verwendet.

Hier kannst du die «Anmeldung Mitgliedschaft zum Verein» downloaden https://pfadfinder-briefmarken.ch/mitglied-werden-m-46.html. Herzlich willkommen.

Anmeldung bis 5. August 2024 erwünscht
Frau Simone Groell, Heuwinkelstrasse 22, CH-4123 Allschwil