Der Countdown läuft

Liebes potenzielle Publikum und liebe Teilnehmer*innen, Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Peter-Rohland-Singewettstreit. Endlich findet er wieder wie gewohnt statt!
Die letzte heiße Phase hat auf jeden Fall begonnen und die Anmeldungen sind vielfältig. Wer noch überlegt: Einfach los, mir eine Mail schreiben und direkt für den Wettstreit anmelden! Die Anmeldefrist für Teilnehmer*innen ist der 19. August 2022. Als Zuhörer*in einfach kommen, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Außerdem: Wer helfen möchte, kann das gerne tun. Es werden Schichtpläne aushängen, aber gerne auch schon vorher unter burgvogt@burg-waldeck.de melden. Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es natürlich bei fröhlicher Arbeit mit netten Menschen.
Zur besseren Übersicht noch einmal der Ablauf für den 22. Peter-Rohland-Singewettstreit:
  • Das Vorabendprogramm mit der Microphone Mafia aus Köln am 2.9.2022 um 21 Uhr verspricht musikalisch und inhaltlich spannend zu werden. Wichtige Themen in einer für die Waldeck ungewohnten, aber absolut hörenswerten Musik! Einen ausführlicheren Text gibt es noch einmal unten in dieser Mail.
  • Der Singewettstreit startet dann am Samstag, den 3.9.2022 um 14 Uhr. Erst die Fahrtengruppen, dann die Einzelsänger. Nach einer Pause die Singekreise und dann die Ensembles. Die Preisverleihung ist gegen 21 Uhr.
  • Die Singenrunden, quasi das soziale Herzstück dieses fantastischen Wochenendes finden jeden Abend statt. Je nach gusto auch bis es wieder hell wird.
  • Eintritt ist 10,-€, Startgebühr für Teilnehmende 7,-€. Inklusive ist die Nutzung der Zeltwiese, für alles andere bitte beim Burgvogt unter der obigen Adresse melden.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich es noch schreiben soll: Wir freuen uns unbändig – meldet euch zum Singen an und kommt zahlreich zum Zuhören. Lasst uns endlich wieder die einzigartige Atmosphäre der Burg Waldeck genießen!
Euer Orga-Team,
Daniel, Maren und Markus
Das Vorabendprogramm:
Niemand, vor allem nicht Esther und Joram Bejarano sowie Kutlu und Rossi von der Mic Mafia selber, hätte gedacht, dass aus 6 Liedern, zwei Alben (2009 Per La Vita – 2013 La Vita Continua) und aus einigen geplanten Konzerten in den letzten 13 Jahren, fast 900 Konzerte wurden. Aus dem Projekt wurde eine kleine Familie. Hier hat sich musikalisch, politisch aber vor allem menschlich eine Einheit entwickelt, die das gemeinsame Leben schätzt, schützt und liebt. Diese Liebe zu dem Leben und den Einsatz für ein solidarisches und respektvolles Zusammenleben, vermitteln die vier in ihrer Musik und vor allem im Umgang auf und neben der Bühne. Alle musikalischen, kulturellen und persönlichen Unterschiede bilden den Fundus für ihren künstlerischen und menschlichen Reichtum und Mix.