Einladung zum Konzert mit Wolfgang Rieck

Am 09.12.2017 ab 20.00 Uhr findet in der freien Jugendherberge Schloss Martinfeld (37398 Schimberg OT Martinfeld) ein Solo-Konzertprogramm mit Wolfgang Rieck statt. Der deutsche Lyriker, Sänger und Liedermacher gehörte von 1992-2001 der Gruppe Liederjan an. Seine Konzerte umfassen hochdeutsche und plattdeutsche Lieder, die er teilweise selbst schreibt und teilweise von anderen Autoren stammen. Im Dezember 2003 kam seine Solo-CD Alles muss sich wandeln mit 19 Gastmusikern heraus, unter diesem Motto findet auch der Abend in Martinfeld statt. Mehr Infos hierzu: http://schloss-martinfeld.de/veranstaltungen/

Schloss Martinfeld ist in bündischer Hand. Im Mai 2008 gründeten sieben Mitgliedern des Deutschen Pfadfinderbundes (DPB) den Verein „Schloss Martinfeld e.V.“, dessen Anliegen Kauf und künftiger Betrieb von Schloss Martinfeld im Eichsfeld / Thüringen als Unterkunft war. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages im August konnte der Betrieb bereits im Herbst 2008 aufgenommen werden. Das Renaissanceschloss von 1611 steht seither als Selbstversorgerunterkunft, aber auch mit komplettem Verpflegungsangebot als Herberge zur Verfügung.

Bildnachweis: Wolfgang Rieck

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

 

 

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung