Schkopau

Zu Gast zur Stammesgründung

Eine zugesendete Mitteilung:

Der VCP Mitteldeutschland und weitere Pfadfinderinnen und Pfadfinder waren am 04.07.2015 zu Gast zur Stammesgründung des VCP-Stammes Alexandra von Trotha in Schkopau, Saalekreis in Sachsen-Anhalt. Die vier jungen Frauen, die im Rahmen der Feierlichkeiten als Ranger ihr Pfadfinderversprechen ablegten und die lang ersehnten blauen Halstücher mit dem bordeauxroten Rand erhielten, hatten schon 12 Monate lang als Gründungsinitiative VCP Schkopau die Grundlagen für einen erfolgreichen Stammesaufbau gelegt. Wer an der Pfadfinderarbeit des neuen Stammes interessiert ist, wendet sich am besten an Franziska Möhwald über stafue.vcp-schkopau@web.de.

Bildnachweis: VCP Mitteldeutschland