logo-scoutside

Zeltest du noch oder evakuierst du schon?

Drei Jahre hatte der DPSG-Diözesanverband Freiburg sein Lager „Scoutside“ für mehr als 2000 Teilnehmer vorbereitet. Doch das Wetter im August spielte nicht mit. Ein Sturm riss viele Zelte mit sich. Der Stamm aus Littenweiler erläuterte nun in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung, dass die Folgen der Zerstörung immer noch nicht ausgestanden seien. Er hatte zwar glücklicherweise keine Verletzte zu vermelden und die Wölflinge waren sowieso erst am Tag nach dem Sturm angereist, jedoch sei ein Materialschaden von 2000 € entstanden. Um für Ersatz zu sorgen, müssten die Ersparnisse des Stammes herhalten, zudem sei die Wiederbeschaffung auch zeitlich eine große Belastung. Auf seiner eigenen Internetseite nimmt der Stamm es jedoch mit Humor und kommentierte das Sommerlager mit den Worten: „Zeltest du noch oder evakuierst du schon?“ bzw. „Vom Winde verweht- Bewahrt Ruhe!“

Quelle: Badische Zeitung 13.09.2013