Zeit zum Bäume pflanzen

Für die ‚Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen‘ hat nun die vierte Pflanzsaison begonnen. Sie endet im März/April 2024 und bietet Pfadfinderinnen und Pfadfindern die Chance, sich mit Baumpflanzaktionen aktiv für Natur- und Klimaschutz zu engagieren.

Saisonauftakt war am ersten Novemberwochenende in der Nordheide die Pflanzung von 4.000 Laubbaumsetzlingen durch Pfadfinderinnen aus dem PBN Hamburg und durch den VCP-Stamm Lutherbuche, Hamburg. Damit sind nun insgesamt 16.925 Bäumchen gepflanzt! Für das neue Jahr ist hier am 17. Februar bereits die nächste große Pflanzaktion geplant, diesmal auf Hamburger Stadtgebiet im Klövensteen. Anmeldungen an ‚pfadfinderaktion-zzbp@gmx.de‘.

Es sollte uns gelingen, dann die 20.000er Marke zu überschreiten!

Nähere Informationen auf ‚www. pfadfinderaktion-zzbp.de‘

Gut Pfad!

Ingo + Frischo, Freundeskreis Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen e.V.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert