pfadfinder werden

www.pfadfinder-werden.de

Unter dem Motto „Raus aus dem Alltag- rein in die Natur“ stellt die Internetseite www.pfadfinder-werden.de eine Übersicht für Interessenten zusammen. Doch wer dahinter den „Kniff“ eines einzelnen Bundes vermutet, sieht sich getäuscht. Tatsächlich sind zwar nicht alle existierenden Bünde aufgeführt, aber doch einige. Immerhin zwei ausführlich: DPSG und BPS. Spannend in der Rubrik „Empfohlene Ausrüstung“ die Mischung zwischen sachdienlichen Hinweisen und konkreten Produkt-Kaufempfehlungen. Das, was „die“ vielfältige Bewegung bislang nicht geschafft hat, nämlich eine gemeinsame Darstellung, wurde hier einfach gemacht. Ähnliche Ansätze hat auch der Pfadfinder-Treffpunkt, allerdings ist der „ungewerblich“ und dessen Bündeliste noch erheblich umfangreicher. Man könnte auch sagen: Unübersichtlicher.

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „www.pfadfinder-werden.de“

  1. Avatar von JanPeter

    Interessanter Link. Die Tipps zur Ausrüstung dort sind einen Blick wert. Danke.

    JanPeter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert