wanjanini

Wohnwagen des BDP beschädigt

Unbekannte haben die Wohnwagen des Zirkusprojektes Wanjanini des Bund Deutscher PfadfinderInnen (BDP) in Rotenburg, Niedersachsen, schwer beschädigt. Sie schlugen die Fenster ein und räumten Inventar heraus. Die Polizei Rotenburg bittet um Hinweise.

Im Jahr 2009 konnte der Bund Deutscher PfadfinderInnen (BDP mit großen „D“) aus Niedersachen  das große Grundstück in der Nähe des Weichelsees zu einem Zirkuszentrum ausbauen.Vorher war das Grundstück kaum mehr als eine Waldlichtung. Mit viel Einsatz wurde daraus das Zirkusprojekt Wanjanini mit einem richtigen Zirkuszelt und Wohnwagen, bei dem Kinder und Jugendliche unter sachkundiger Anleitung Zirkusluft schnuppern können. Ob die anstehenden Zirkusfreizeiten durch die Beschädigungen in Mitleidenschaft gezogen werden, ist nicht bekannt.

Quelle: na presseportal 06.05.2014