Winterbauhütte Ludwigstein

Der Bauhüttenkreis der Jugendburg Ludwigstein hatte Anfang Januar zu seiner 5-tägigen Winterbauhütte eingeladen. Etwa 100 Jugendliche aus verschiedenen Bünden und Gruppen, Raumpaten sowie Bauhelfer bewältigten in gemeinschaftlicher ehrenamtlicher Arbeit rund 20 Baustellen im Innen- und Außenbereich der Burg. Fingerspitzengefühl und Kreativität waren ebenso gefragt wie Muskelkraft und handwerkliches Geschick. In vielen Gästezimmern sorgen warme Wandfarben sowie ein frisch geölter Holzfußboden für ein neues Wohngefühl. In zahlreichen weiteren Bauabschnitten entstanden u.a. Holzdecken, wurden Hecken und Bäume gestutzt oder Sanitärbereiche zur weiteren Sanierung vorbereitet. Willkommener Höhepunkt für alle Teilnehmer_innen war der Vortrag von Adina Lange am Freitagabend mit dem Titel „Auf der Walz durch die Welt in den Job“.

Quelle: Burgblick Januar


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert