gastfreundschaft

…werde Pfadfinder…

Hashmat Sadaat kam bereits im Kindesalter mit seinen Eltern als Flüchtling aus Afghanistan nach Deutschland. Fragt man ihn heute, woher er komme, so sagt er: „Aus Hamburg.“ Und obgleich er inzwischen Abitur gemacht, technische BWL und Logistik studiert und seinen Bachelor abgeschlossen hat und natürlich fließend Deutsch beherrscht, stößt er im Alltag immer wieder auf Grenzen. Im Gespräch mit dem NDR sagte er: „Ich hätte mir gewünscht, dass zum Beispiel jemand sagt: >>Lern‘ doch ein Instrument, werde Pfadfinder, engagier‘ dich ehrenamtlich.<<“ Lesenswert.
Bild: Jahresthema der DPSG 2015

Quelle: NDR 08.09.2016