fritzcola

Wenn Pfadfinder mit Coke erfolgreich sind

In den meisten hiesigen Pfadfinderlagern dürften „Softgetränke“ Fehlanzeige sein – zumindest bei jenen, die sich explizit dem einfachen und bewussten bzw. sparsamen Leben verschrieben haben. Die Ausnahmen haben als Bestätigung dieser Regel zu gelten. Macht ja auch hinsichtlich Ameisenprophylaxe echt Sinn. Und die Zähne freuen sich auch, ganz zu schweigen von der Müllvermeidung. Ausgerechnet zwei Pfadfinder, nämlich Lorenz und Mirco, sind jedoch Gründer der fritz-kulturgüter GmbH. Sie waren lange Zeit zusammen im Pfadfinderbund Nord und später Mitglied im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP). Ein ausführliches Interview mit ihnen zu „Limo-Alternativen zwischen Bio, Fair und Kommerz“ findet sich in der aktuellen Ausgabe der Bundeszeitschrift des BdP.

Bildnachweis: fritz-cola GmbH