DPSG Barßel

Weitermachen!

Vor einer schweren Entscheidung stand der Vorstand des Stammes St. Franziskus der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) aus Barßel vor drei Jahren. Auflösen oder Weitermachen war die Frage, denn es gab kaum noch Mitglieder. Doch die Motivation war groß und siehe da, es lief wieder. Es wurde nicht nur weitergemacht, sondern auch beworben, die Stufenarbeit intensiviert und Veranstaltungen fanden wieder statt. Bei der diesjährigen Stammesversammlung konnte erfolgreich Rückschau genommen werden: In den letzten drei Jahren ist die Mitgliederzahl um das Dreifache gestiegen und der Stamm entfaltet rege Aktivitäten.

Quelle: NWZ Online 22.02.2017
Bildnachweis: DPSG Barßel