Was Scouting-Redakteure sonst so tun…

Was machen eigentlich Scouting-Redakteure in ihrer Freizeit? Am Eigenheim rumschrauben oder Schreiben beispielsweise. Bisweilen kommt beides zusammen. So wie bei mir. Das Ergebnis ist ein Taschenroman mit dem schönen Titel „Der Lehrer ist kein Handwerker“. Dabei ist festzuhalten: Ich habe nichts gegen Handwerker. Sie sind oft kompetente, gut gebaute und lustige Kerle. Dumm nur: Handwerker stellen Handwerkerrechnungen. Seid ihr auch Besitzer einer eigenen und vielleicht sogar gebraucht erworbenen Immobilie? Gut. Dann wisst ihr, wovon ich rede. Krempelt die Ärmel hoch und folgt mir, aber passt auf, dass ihr nicht stolpert. Denn der Sicherungskasten im Keller schlägt Funken, im Heizungskeller schwappt eine schwärzliche Brühe und im Arbeitszimmer ist die Decke undicht. Glücklicherweise habe ich eine abgebrochene Tischlerausbildung und nichts ist vor mir als Heimwerkerin sicher. Mein Mann hat hingegen zumeist nur zwei Fragen, nämlich „Schaffst du das ohne meine Hilfe?“ und „Wie viel Dreck macht das?“ Erfahrt außerdem, was Opas Herzoperation mit einem verstopften Abwasserrohr gemein hat, weshalb es sinnlos ist, ein Haus zu putzen, wenn es überall nach Leiche riecht, wie ein entliehener Hund den Hausabriss verhindern kann sowie alle schmutzigen Details über Rohrreinigungsfirmen im Einsatz. Eine oft von schwarzem Humor geprägte Lobeshymne auf das eigene Dach überm Kopf, das Hobby des Heimwerkens, das wunderschöne Siebengebirge und auf das, was Frauen schaffen können, wenn ihre Männer sich zu fein dafür sind. Zudem ein authentischer, realistischer, sachkundiger und lustiger Tatsachenroman für alle, die sich freuen, wenn andere mit ihren Renovierungen auch nicht vorwärts kommen. Mit Fotos und Infotexten! Enthält mindestens eine Pfadfinderin und einen Wandervogel!

Zu bestellen ist die formatierungsoptimierte zweite Auflage mit der ISBN 978-3-7418-1489-1 als Softcover zu 13,99 € am besten direkt bei epubli.
Hier der Link zur Seite.

Bei Amazon hingegen ist immer noch die schlecht formatierte erste Auflage gelistet – und diese zudem vergriffen.

,