VDAPG Vorstandstagung

Die Ausrichtung der 10. Europakonferenz der International Scout and Guide Fellowship in Bremen durch den Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. war der Schwerpunkt der zweiten Vorstandstagung des Erwachsenenverbandes der deutschen Pfadfinder*innen in der niedersächsischen Landeshauptstadt am letzten Juniwochenende.

Darüber hinaus waren die Weiterentwicklung des Verbandes, das gemeinsame Entwicklungshilfeprojekt „HEK“ am Kenianischen Victoriasee oder die Planung des Gildensprechertreffens 2020 Themen der Altpfadfinder*innen.
In der Ferienwohnung von „Michael & Sabine“ –  ein großes Dankeschön für den großartigen Service – oder im „Gilde-Biergarten“ ANNO 1901 fanden Helmut Reitberger, Hendrik Knop, Hans-Werner Metzing, Cathrin Rubel-Stange und Angela Dernbach die nötige Ruhe, um die Interessen des VDAPG’s weiter zu entwickeln.

Bild: Helmut Reitberger, Cathrin Rubel-Stange, Angela Dernbach, Hans-Werner Metzing & Hendrik Knop (v.L.n.R.): VDAPG-Vorstand vor dem „Gilde-Biergarten“ ANNO 1901 in Hannover.