Tobias_Ellwood_MP

Tobias Ellwood: Ein tapferer Eagle Scout

Die Bilder des englischen Parlamentariers, der selbstlos versucht hatte, das Leben des bei dem terroristischen Anschlag in London schwerverletzten Polizisten zu retten, gingen nicht nur um die Welt, sondern brannten sich uns allen ins Gedächtnis ein. Sein Name: Tobias Ellwood. Wie die „Eagle Scouts“ mitteilten, handelt es sich bei Tobias Ellwood um einen der ihren. Tobias Ellwood wurde in New York geboren und wurde später – zurückgekehrt nach Europa – Mitglied bei den amerikanischen „Übersee-Pfadfindern“ (America’s Transatlantic Council). Zum „Eagle Scout“ (dies ist der höchste Rang der amerikanischen Pfadfinder) wurde er 1982, als ein Mitglied des Troop 427 in Wien.
Quelle: Bryan on Scouting 24.03.2017
Bildnachweis: Wikipedia, Foreign and Commonwealth Office, creative commons
Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.