BdP Stiftung Pfadfinden gr

Stiftung Pfadfinden

Wie aus dem Stiftungsbrief Mai zu erfahren war, hat die Stiftung Pfadfinden des BdP im Jahr 2020 eine außergewöhnliche und erfreuliche Höhe an Zustiftungen und Spenden erfahren. Das Stiftungsvermögen ist um fast 1 Million auf 3.038.185 € gewachsen. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hätten viele Stifterinnen und Stifter großzügige Unterstützung gewährt. Entsprechend  konnten 92.159 € (auch dies eine außergewöhnlich hohe Summe) zur Projektförderung genutzt werden. Ab sofort werden auch Einzelförderungen für Stammesmitglieder gewährt, die einen Fahrten- oder Lagerbeitrag nicht aufbringen können. Die Antragsstellung erfolgt über die Stammesführungen.

Schlagwörter: