Sommerkatastrophen

Manchmal weiß man nicht recht, ob die Ursache eher am Sommerloch liegt oder daran, dass Pfadfinder naturgemäß im Sommer am aktivsten sind und somit auch das Risiko steigt, dass irgendetwas schief geht, mit dem sie in den Nachrichten Erwähnung finden.
Highlights der diesjährigen Sommersaison:
In Pensacola (USA) finden Pfadfinder beim Müllsammeln menschliche Knochen in ihrem früheren Pfadfinderheim.
In Montenau/Belgien gingen morgens um fünf Uhr zwei Leiter einer Pfadfindergruppe betrunken aufeinander los, einer wurde in Handschellen abgeführt.
In Temse (gleichfalls Belgien) erfolgte nachts ein Raubüberfall auf eine Gruppenunterkunft und die dort befindliche Pfadfindergruppe.
Ein dänischer Pfadfinder, der als achtzehnjähriger 1987 erster am Tatort des Überfalls auf zwei deutsche Touristen an Bord einer Fähre war, steht nun als deren Mörder vor Gericht.
Luxemburger Pfadfinder posieren mit Hakenkreuz, welches sie in einem Bach fanden.

Bildnachweis: rdp/BMPPD: Steht in keinem Zusammenhang zu den Meldungen!

Schlagwörter: