BdP_Bundeslager2017-4

Scouting Jahrbuch 2017

Werte Leser!

Das Scouting-Jahrbuch 2017 befindet sich in Vorbereitung. Wir warten noch die letzten eintrudelnden Beiträge ab, weitere befinden sich aber bereits in der Grafik. Es deutet alles auf ein pünktliches Erscheinen im ersten Quartal 2018 hin. Und wir können versprechen, dass es wieder ebenso prachtvoll und bunt werden wird, wie die vergangenen Ausgaben. Mit an Bord sind diesmal in jedem Fall das Bundeslager des BdP „Estonteco“ und der PSG „Super Mary Land“, tolle Fahrtenberichte, natürlich ein umfangreicher Bericht vom Überbündischen Treffen, ein Sonderbeitrag zum Jubiläum des Hamburger Singewettstreites, Hintergrundartikel z.B. zur Aufnahme von Mädchen in die Boy (!) Scouts of America, dem Helfereinsatz beim Deutschen Evangelischen Kirchentag oder zu Effekten der Pfadfindererziehung auf die Charakterbildung junger Menschen. Die Vorbestellung ist per E-Mail an info@spurbuch.de möglich – eine Empfangsbestätigung anzufordern, kann nicht schaden.