Schwierige Nachbarschaft

Da waren zum einen die britischen Pfadfinder aus Hereford & Worcester County, die sich beim „ShireJam“ am vergangenen Wochenende auf dem „Three Counties Showground“ zu ihrem ersten gemeinsamen Zeltlager seit 25 Jahren trafen. Und gleichzeitig kamen nur etwa 200m weiter erwachsene Angehörige der Swinger-Bewegung zum „Swingfields“-Festival – inklusive sexueller Aktivitäten – zusammen. Große Aufregung im Vorhinein, die Pfadfinder würden die nebenan stattfindende „Orgie“ mit Sicherheit hören- und sehen können. „Da müssen die kleinen Jungen aber aufpassen, dass sie nicht zufällig bei ihren Wanderungen und Entdeckungstouren plötzlich ein paar Sextoys in der Hand haben. Oder sie Zeuge werden, wie im „Adventure“ Zelt die neuesten Sex-Praktiken ausprobiert werden“, schrieb beispielsweise „Der Westen„. Da scheint aber manches heißer gekocht worden zu sein, als es in Wirklichkeit war. Man wird sich schon aus dem Wege gegangen sein. Und wer da nun letztlich mehr Krach produziert hat, nun, das wäre zu diskutieren.