Schwarzzelte

Gemeinsam raus ins Abenteuer – genauer gesagt auf die grüne Wiese – ging die DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) Velen. Das Vorstandsteam, Agnes und Michael Storcks, sowie Jürgen und Martina Thesing hatten von Freitag bis Sonntag zum „Schwarzzelt-Wettbewerb“ zwischen Velen und Ramsdorf eingeladen. Die Jugendlichen sollten durch Anleitung, aber auch eigene Ideen sehen, was aus schwarzen Zelten zu bauen möglich ist. Die Jurten und Kothen wurden von der Diözese Münster zur Verfügung gestellt.

Quelle: scouting 04-07

3 Antworten zu „Schwarzzelte“

1. Avatar von Agnes Storcks
    Agnes Storcks

Schlechte Info :

In der borkener Zeitung steht

1 Vorsizender Simon Thesing

2. Avatar von almi

Hallo Agnes,
    bitte beachte das Datum des Berichtes „Schwarzzelte“. Er ist aus dem Jahr 2007… Ich bin mir sicher, du weißt besser als wir, ob du in 2007 Vorstand in der DPSG gewesen bist?

1. Avatar von Agnes Storcks
      Agnes Storcks

Stimmt ,das müsste ich wissen,wenn ich dabei gewesen bin.
      Inklusion ist Menschenrecht.
      Die Menschenrechte sind im Wesen des Menschen begründet,unveräußerlich und zur Erfüllung seiner sittlichen Aufgaben nötig.Daher sind sie vor -und überstaatlich.Recht auf Leben,Freiheit ,Unverletzlichkeit und Sicherheit der Person.Recht auf Erwerbsmöglichkeit,Eigentum,Erziehung,Unterricht ,Berufswahl und Religionsausübung.
      „Unser Ziel ist es …verantwortungsbewusste Bürger mit einem weiterem Horizont als früher zu erziehen und dadurch Guten Willen und Frieden in der Welt durch Kameradschaft und Zusammenarbeit ,anstelle der vorherrschenden Rivalität zwischen Klassen ,Konfessionen und Ländern ,die in der Vergangenheit so viel dazu beigetragen haben ,Kriege und Unfriedenheiten hervorzurufen,zu entwickeln .Wir sehen alle Menschen als Brüder ,Söhne des einen Vaters an ,deren Glück nur durch Entwicklung gegenseitiger Toleranz und guten Willens – d.h.durch Liebe – gebracht werden kann.
      (Baden -Powell)