Rock im Mühltal

Über 150 Leitende feiern bei Rock im Mühltal: Vom 16.-18. Juni 2023 trafen Leitende der DPSG aus dem gesamten Bistum zu einem Festival zusammen. Ein voller Zeltplatz im Sonnenschein Zum ersten Mal fand das immer an verschiedenen Orten ausgerichtete Rock-Event in Wegberg auf dem Zeltplatz des Hauses St. Georg statt. Neben den Übernachtungszelten der Teilnehmenden wurden auch eine große Bühne sowie verschiedene Angebote aufgebaut. Die Teilnehmenden konnten sich neben dem lockeren Angebot im Sonnenschein entspannen.

Wanderpokal geht dieses Jahr an Aachen-Land: Der Samstag begann mit einem Wettstreit der Bezirke des Diözesanverbands Aachen, innerhalb dessen die schönste Mühle gebaut werden sollte. Als Gewinner konnte am Abend der Bezirk Aachen-Land gekürt werden, der nun den Wanderpokal in Form einer Lilie bis zum nächsten Event sein Eigen nennen darf.

Quicksteps und Rent a Rock sorgen für Stimmung: Am Samstagabend startete dann der Hauptprogrammpunkt, die Auf- tritte der zwei Bands Quicksteps und Rent a Rock, die auch schon auf vergangenen Rock am X-Events viel Erfolg hatten. Alle Teilnehmenden genossen die Party und feierten die beiden Bands. Rund um das Event Neben den Spielen und dem Event wurde ein „Markt der Möglichkeiten“ angeboten. Hier boten die verschiedenen Stufen und Referate der Diözesanleitung Waffelbacken, Slush-Eis, Tastings, Aktivitäten oder aber zahlreiche Informationsstellwände an. Auch wurde die Bühne für die Berufungen von ehrenamtlichen Mitgliedern genutzt. „Wir sind so froh über die super Stimmung heute“, sagt Diözesanvorsitzender Matthias Koß. „Unsere Leitenden leisten in ihrer Jugendarbeit so viel, da freuen wir uns, wenn wir Ihnen mit so einer Veranstaltung auch etwas anbieten und zurückgeben können“. Am Sonntagmorgen endete Rock im Mühltal und die Teilnehmenden warten schon gespannt auf das nächste Rock am X.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert