Pfadfinderzelt für Bergwichtel

Seit September 2021 existiert eine Waldgruppe des Erlanger Waldorfkindergartens. Sie „Die Bergwichtel“ hat auf einem großes Grundstück am Erlanger Burgberg Unterschlupf gefunden.

Dank der Unterstützung des Pfadfinder-Fördererkreises Nordbayern e. V. kann über die Winterzeit ein großes Pfadfinderzelt genutzt werden. Errichtet wurde das Zelt von den Pfadfinder*innen, Eltern und den Erzieherinnen. Das Zelt ist nur eine Übergangslösung bis die Planungen zur weiteren Gestaltung des Grundstückes abgeschlossen sind. Das Zelt wird von den Erzieherinnen und den Kindern gerne angenommen, sodass am Berg der Bergwichtel bei Wind und Wetter gespielt, gebastelt, getanzt und gesungen werden kann.

Weitere Informationen www.pfadfinden-foerdern.de

Bild: Manfred Jost