Peter-Rohland virtuell

Liebe Freunde des Peter-Rohland-Singewettstreits!
Wir vom Organisationsteam haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und haben lange hin und her überlegt, aber jetzt  steht es  fest:
Einen Wettstreit wie in den letzten Jahren wird es nicht geben. Aus vielen Gründen (die ihr alle sicher schon kennt), werden wir den Wettstreit dieses Jahres in ein digitales Ereignis umwandeln.

Am  Samstag, den 5.9.2020, werden wir online eine andere Version der von euch und uns so lieb gewonnenen Veranstaltung präsentieren. Genaue Zeiten erfahrt ihr noch, aber vieles steht bereits fest: Das Moderationssteam wird euch auf eine virtuelle Reise auf die Burg Waldeck und zum Peter-Rohland-Wettstreit mitnehmen. Neben den eigentlichen TeilnehmerInnen wird es ein vielfältiges Rahmenprogramm geben, das das Gelände und die Veranstaltung aus unserer Sicht präsentiert.

Allen, die die Veranstaltung sonst besuchen und genießen würden, sei gesagt, dass ihr euch erst einmal den Samstag freihaltet, es euch gemütlich einrichtet und auf weitere Infos wartet.

Allen, die teilnehmen wollen, sei folgendes gesagt:

Auch in diesem außergewöhnlichen Jahr wollen wir Euch die Möglichkeit bieten, euer musikalisches Können zu präsentieren! Dabei ist maximale Flexibilität angesagt. Denn um euch in dieser digitalen Form des Singewettstreits eine Bühne geben zu können, bitten wir euch, eine Videodatei von ca. 10 Minuten bis zum 24. August spätestens (!!!) einzusenden. Innerhalb dieser Zeit sollt ihr zwei Lieder singen und diese kurz anmoderieren – so als wäre alles ganz normal. Wir erwarten keine technischen Meisterwerke. Viel mehr freuen wir uns über eine authentische Live-Atmosphäre, die euch im Wettstreit vor einer Jury präsentiert. Vielleicht entsteht über den Sommer der ein oder andere Clip auf Fahrt, in euren Gruppen, im Garten oder eine spontane Aufnahme zu Hause? Denn wie jedes Jahr gilt: Der Peter-Rohland-Singewettstreit lebt von euch und euren Beiträgen!

Allen, die diese Veranstaltung (und damit auch den Verein) unterstützen wollen, sei gesagt: Wir sind froh über Spenden!!! Technisches Equipment will ausgeliehen werden, auch wenn es keine Eintrittsgelder gibt. Das Haus will auch ohne Gäste weiter unterhalten werden usw. Sprecht uns gerne an, wenn ihr spenden wollt.

Wir sind gespannt! Bleibt gesund! Und immer Musik und Freude in die Welt!

Herzlichste Grüße von eurem Peter-Rohland-Singewettstreit Team
Markus, Maren und Daniel