PB Nordlicht in Rainer-Sass-Kochshow

Lange bevor Rainer Sass seine Leidenschaft für das Kochen entdeckte, war der Fernsehkoch begeisterter Pfadfinder. Die Freunde des Kochbuches „Der kleine Komolze“ hingegen wissen natürlich, daß die Liebe zu kulinarischen Freuden und die Pfadfinderei keinen Widerspruch darstellen. So assistierten Pato und Momo vom Pfadfinderstamm Hagen v. Tronje erfolgreich dem berühmten Koch bei der Zubereitung von Kartoffelgulasch und alternativem Schokoaufstrich. Beide Rezepte stammten natürlich aus dem von ihnen erstelltem Kochbuch. Nach bester Pfadfindersitte wurde nach vollbrachter Arbeit ein gemeinsames Lied gesungen. Noch mehr leckere Rezepte aus dem beliebtesten Kochbuch der Bewegung gibt es übrigens unter www.komolze.de.

Quelle: scouting 03-06