NRW: Soforthilfe auch für wirtschaftlich tätige Vereine

Wie die NRW Stiftung mitteilte, welche aus Lotterieerlösen verschiedenste Projekte der Denkmal-, Umwelt- und Sozialarbeit unterstützt, ist der Mittelabruf weiterhin möglich und Fristverlängerungen zum Abschluss von Projekten können vereinbart werden. In Hinblick auf die gravierenden Sorgen wegen wegbrechender Einnahmen wegen fehlender Eintritte, ausfallender Veranstaltungen weist sie darauf hin, dass zumindest in Nordrhein-Westfalen ansässige Vereine, die sich auch wirtschaftlich betätigen, unter bestimmten Bedingungen eine Soforthilfe beantragen können. Die vollständigen Förderbedingungen sind zu finden unter:
https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020

​Nach einem Lockdown des Online-Portals zur Beantragung der Soforthilfe, welches betrügerisch missbraucht worden war, können diese wieder gestellt werden.
Dazu ist folgendes Portal zu nutzen: https://soforthilfe-corona.nrw.de