Nibelungenturm in Worms

Der Nibelungenturm des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) eignet sich in erster Linie für Kinder- und Jugendgruppen. Er bietet sich für Schulungen und Freizeiten sehr gut an. Unzählige Seminare, Kurse und Lehrgänge hat er schon beherbergt. Aber auch für Klassen- und Studienfahrten, Jahrestreffen, Rüstzeiten, Konfirmandenfreizeiten, Kennenlernwochenenden und natürlich Pfadfindertreffen aller Art ist er ideal geeignet. Der Nibelungenturm ist ein Selbstversorgerhaus. Küchen- und Kochgerätschaften stehen ausreichend zur Verfügung. Bei Interesse kann gerne auch ein Lieferservice für warme Mahlzeiten vermittelt werden. Allerdings darf der Turm nur an gemeinnützige Organisationen vermietet werden, also z.B. an Vereine, Verbände, Schulen, Kirchengemeinden oder wissenschaftliche Einrichtungen, nicht aber für private Feiern oder an Einzelpersonen.

I. Stock: Schlaftrakt mit 27 Betten
1 Drei-Bett-Zimmer (abschließbar)
2 Vier-Bett-Zimmer
2 Acht-Bett-Zimmer

II. Stock: Küche/Speisesaal
Geräumige Küche mit sechsflammigem Gasherd/Gasofen und Industriespülmaschine
Zwei  Speiseräume für 15 bzw. 40 Personen

III. Stock: Aufenthaltsraum/Küche
Großer Seminar- und Medienraum (70 qm)
Wände als Pinnwand nutzbar
Kleine Küche mit E-Herd und
Spülmaschine

IV. Stock: Schlaftrakt mit 20 Betten
1 Zwei-Bett-Zimmer mit Dusche/WC (abschließbar)
1 Acht-Bett-Zimmer
1 Zehn-Bett-Zimmer

V. Stock: Aufenthaltsraum
Großer Raum (80 qm) mit Holzgebälk
Sitzkissen, Klavier

In den Schlaftrakten:
WC und Dusche separat,
Waschgelegenheiten in den Zimmern

Aus bautechnischen Gründen konnte der Nibelungenturm leider nicht rollstuhlgerecht gestaltet werden!

Nähere Informationen zum Nibelungenturm und der Anmietung: https://nibelungenturm.de

Schlagwörter: