250 Antworten zum Pfadfindertum

Neues Pfadfinderbuch aus Frankreich erschienen

„250 Antworten auf Eure Fragen zum Pfadfindertum“ heißt ein neues Buch, das jetzt in Frankreich erschienen ist. Die Geschichte des Pfadfindertums, der Pfadfindermethode, der Pfadfindererziehung wird an Hand von einzelnen Fragen erläutert. Ein interessanter Ansatz, vor allem auch, da viele berühmte und bekannte Pfadfinder (wie Pierre Jourbert oder Guy de Larigaudie – um nur zwei zu nennen) in Kurzform vorgestellt werden.

Das Buch ist allerdings nur in französischer Sprache erschienen. Wer allerdings der französischen Sprache mächtig ist, findet ein unterhaltsames und wissenswertes Buch.
Es umfasst 228 Seiten für 28,- Euro / Exemplar

Auslieferung ist nur bei Vorbestellung möglich also bietet der Spurbuchverlag eine Sammelbestellung an! Alle Interessenten schreiben bis zum 01. Februar 2015 eine kurze Mail an lb(at)spurbuch.de. Vergesst nicht die Anzahl der Exemplare und eure Adresse.

PLAN des 250 questions