Neuerscheinung! Die Chiffren

In Kürze erscheint das neue Spurbuch „Die Chiffren und die sieben Säulen des Mutes“ von Jennifer Kärnbach im Spurbuchverlag.
Die sogenannten Spurbücher (im französischen Original als „Signe de Piste“ bezeichnet, was so viel wie „Waldläuferzeichen“ bedeutet) sind die erfolgreichste Pfadfinder-Buchreihe der Welt. Spurbücher sind Abenteuerbücher aus der Welt der Pfadfinderbewegung! Seit etwa 1937 sind Hunderte unterschiedlichster Romane entstanden und in einer hohen millionenfachen Auflage in französischer Sprache verbreitet worden. Zu Beginn der Verlagsarbeit des Spurbuchverlages erschienen zunächst die deutschen Neuauflagen der wichtigsten französischen Autoren. Hinzu kamen dann aber auch deutsche Autoren wie Karlhermann Bergner, Hanns Cornelissen, Andreas Hönisch oder Hans von Gottberg. Alle waren mit der Jugendbewegung verbunden. Nach einigen Jahren ohne Neuerscheinung geht nun mit Jennifer Kärnbach nicht nur erstmals eine Autorin an den Start, sondern auch eine neue Generation.

Zur Handlung des Buches: Charlotte und ihr Zwillingsbruder Henry dachten, das einzig Ungewöhnliche an diesem Frühlingstag wäre, dass er viel zu heiß für diese Jahreszeit sei. Doch damit hatten sie sich getäuscht. Als ihre Entführung aus dem Waisenhaus letztlich an einer Spionageakademie endet, wird den beiden bewusst, dass ihre Eltern ein Geheimnis hatten.

Autor: Jennifer Kärnbach
ISBN 978-3-88778-602-1
520 Seiten
Format: 13,5 x 20,5 cm
Erscheinungstermin: Oktober 2020
24,80 €

Hier geht es zur Vorbestellung!