Nachruf auf „Holzwurm“ Frank Diener

Uns erreichte die Nachricht, dass „Holzwurm“, Frank Diener, am 21.12.2022 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben ist. Holzwurm war als Sohn von Umba, der sowohl im DPB wie auch später im BDP/BdP eine bekannte Persönlichkeit war, direkt in die Pfadfinderbewegung hineingeboren worden. Zunächst gehörte Holzwurm der CP Dreieich an, dann den Grauen Wölfen des BDP/BdP, ehe er mit zwölf Jahren zu den Gründungsmitgliedern des Stammes Grauer Adler in Petterweil gehörte. Neben seinem musikalischen Engagement steckte er viel Energie in den Aufbau des Stammes- und Pfadfindergeländes Lilienwald. Aus seiner Feder stammt beispielsweise das Lied „Belledonne“, welches 1983 auf Frankreichfahrt der Gruppe Kondor entstanden war.