BuBeStaff

Mitarbeiter Gesucht! Join the Staff!

Werde Mitarbeiter beim Internationalen Camp am Bucher Berg

Jedes Jahr aufs Neue sucht der internationale Pfadfinderinnen- und Pfadfinderzeltplatz Bucher Berg begeisterte und motivierte junge Menschen ab 18 Jahren, die Lust haben, im Staff mitzuarbeiten.

Das ehrenamtliche Mitarbeiterteam ist in den Monaten Juli und August für die Betreuung von Pfadfinder- und Jugendgruppen aus aller Welt verantwortlich. Dazu zählt auch die Ausgestaltung des pfadfinderischen und erlebnispädagogischen Programmes. Alte Hasen sind als Staff ebenso gern gesehen wie absolute Neulinge; denn zu Beginn des Internationalen Camps lernen die angehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer dreitägigen Schulung alles nötige für ihre Tätigkeit als Staff.

Als Staffmitglied lebt und arbeitet ihr wie eine kleine Familie mit 8-10 anderen Pfadfindern direkt am Platz. Dort habt ihr die Möglichkeit im Kontakt mit den Gästen eine Vielzahl an wichtigen Erfahrungen zu sammeln. Ob es nun um das Miteinander mit anderen Kulturen, eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten, die Betreuung der Gäste oder das Ausprobieren der eigenen Führungsqualitäten geht – die erfahrenen „alten Hasen“ im Staff sorgen dafür, dass nichts schief geht.

Auf www.bucher-berg.de gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit, sich ab sofort für die Mitarbeit im Staff zu bewerben.

Über den Bucher Berg als Zeltplatz haben wir letzte Woche berichtet:

Internationaler Pfadfinderzeltplatz Bucher Berg

,