Marienburg wird wieder aufgebaut

Bereits vor anderthalb Jahren ist die Marienburg, das Heim des Hofener Stamms der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, abgebrannt. Auch wenn es glücklicherweise keine Verletzten gegeben hatte, war der Schaden immens. Ursache des Brandes war möglicherweise ein Kurzschluss in der Therme. Nun hat der Neubau begonnen und die statische Prüfung hat ergeben, dass leider auch die Reste des noch stehenden Gebäudes vollständig abgerissen werden müssen. Die Kosten für den Neubau werden sich auf ungefähr 240 000 Euro belaufen, ein Großteil wird jedoch von der Feuerversicherung erbracht.

Quelle: Stuttgarter Zeitung 19.04.2013

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert