Make your Stuff!

Am vorletzten Wochenende trafen sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom „Stamm Drachen“ aus Mainhausen zu einem kleinen, aber feinen Lager unter dem Motto „Make your Stuff!“ Bei fantastischem Wetter wurden die Kohten (Pfadfinder-Zelte) aufgebaut. Zwei Mitglieder erhielten ihr Klufthemd und konnten ihre ersten Abzeichen aufnähen. Viel Spaß hatten alle bei den drei Workshops, die an beiden Tagen angeboten wurden. Mit Hilfe von Holzbrennern wurden aus hölzernen Frühstücksbrettchen tolle individuelle Kunstwerke geschaffen. Dank Siebdrucktechnik konnte sich jede*r Teilnehmer*in ein eigenes T-Shirt mit dem Stammeslogo bedrucken. Und zu guter Letzt wurde nach gut zweijähriger Arbeit auch das neue Liederbuch „Der dicke Schorsch“ fertig, von dem sich alle ihr persönliches Exemplar erstellten, das dann am Abend bei einer entspannten Singerunde am Lagerfeuer gleich eingeweiht wurde.

Wenn du Lust hast, selbst kreativ zu werden, komme in unsere Gruppenstunde immer dienstags um 17:15 Uhr auf unserem Gelände am Schwalbennest.

Bleibe stets „Up to Drachen“ auf unserer Webseite (www.pfadfinder-seligenstadt.de) und folge uns auf Instagram (www.instagram.com/stammdrachen).