467440500-grafinger-pfadfinder-erfahren-grosse-unterstuetzung-nachdem-sie-bei-einem-brand-alles-verloren-haben-RQ9z9kARwNG

Hilfe für die Grafinger Pfadfinder

Beim Brand der Scheune in Grafing ist das gesamte Material des Stammes St. Sebastian (DPSG) verbrannt. Ein herber Schock und Verlust für den Stamm. 43 500 Euro würde es kosten, Zelte, Kochutensilien usw. neu zu kaufen. Ob die Versicherung den Schaden übernimmt, ist noch nicht klar. Doch eine große Welle der Hilfsbereitschaft ist bereits angerollt. Befreundete Stämme schauen, worauf sie selbst verzichten können, um dem Stamm seine Sommerfahrt ermöglichen zu können. Rewe Gruber möchte den Pfadfindern Blumen spenden, damit sie diese als Spendenaktion weiterverkaufen können. Der Stamm hat inzwischen auf die Anfragen reagiert und Informationen auf seiner Homepage zu Verfügung gestellt, die wir hier gerne teilen:

„Nachdem schon einige Anfragen per Mail reinkamen wohin man denn was Spenden könnte, hier die Daten des offiziellen Spendenkontos von der Kirche. Bitte Spenden nur an dieses Konto, nicht auf unser Stammeskonto, da wir sonst keine Spendenquittung ausstellen können!

Kath. Kirchenstiftung St. Ägidius
Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG
BIC: GENODEF1ASG
als Verwendungszweck „Spende für Pfadfinder“ angeben.

Auch Sachspenden sind gerne willkommen, hierzu bitte das Kontaktformular benutzen oder direkt beim Stammesvorstand melden.
Marinus Esterl, Gasteig 22, 85567 Grafing, 08092/9614, info (at) dpsg – grafing.de.“

Bildquelle: Privat (Stamm St. Sebastian Grafing, DPSG
Quelle: merkur.de 23.01.2017